Evil angel

Shakespeare und die Liebe

ROVA Design - evil angel - Surreal Photography

 


"Love is a familiar. Love is a devil. There is no evil angel but Love."

 

Shakespeare - Love’s Labour’s Lost. Act I. Scene II

 

 

 

Ich war beruflich in Wokingham, ca. eine Stunde westlich von London, als ich diese wundervolle Location entdeckte, eine alte Backsteinbrücke, mit Gewölben und Bögen und einem kleinen Bach, der sich gemächlich hindurch schlängelte. 

Malerisch und spannend zugleich. Schon bald war mir klar: Hier muss ich etwas machen, dieser Ort darf nicht ungenutzt bleiben. 

Schnell kam mir eine Idee, die schon lange in meinem Kopf herumschwirrte...

 

...der teuflische Engel, der Liebe. 

 

 



I´ve been to Wokingham (about one hour east of London) because of my new job when I discovered this amazing location.

And old birck stone bridge with arches and bows and a little stream floating through the walls. Just stunning…

I knew I have to shoot something there. So I did. I´ve had this idea of an fallen angel, or 

 

… the evil angel, of love.



 

 

Der Ort musste also genutzt werden. Eine Kamera hatte ich, in weiser Voraussicht bereits dabei, Stativ hatte ich mir am Vortag, in London neu zugelegt und musste natürlich auch gleich ausprobiert werden (Ein überragendes 3 legged thing carbon Reisestativ) Nun fehlte nur noch ein Model…

Das Internet macht´s möglich und so kam ich zu Alexander, einem wundervollen Schauspieler aus Wokingham mit Hang zu Shakespeare, der sich auch noch spontan Zeit für mich nahm. Was für eine Geburtstagsgeschenk...

 

Also konnte es los gehen! Mein Zeitfenster war leider ziemlich begrenzt, denn ich musste meinen Flieger gen Heimat erwischen… Also musste es schnell gehen, wir trafen uns morgens, kurz nach dem Regen und mit einem Pack Mehl bewaffnet, um die Flügel zu formen und legten los. 

Ich hätte ewig weiter shooten können… 

 



 I needed to take the opportunity to shoot at this great location. So I took the camera and my brand new tripod (a 3 legged thing carbon travel tripod) that I bought myself the day before in London. 

Through the internet I found Alexander, an awesome actor with Shakespeare as his favorite artist - what a birthday present - 

 

As I needed to fly back the next day we had just a limited time slot. So we met, just after the morning rain. Used flour as wings for the angel and started right now. It wash´t that easy to get the flour in the right direction, but Alexander did a fabulous job.

Thanks a lot! I could have been shooting the whole day, it was that inspiring. 

 

 

 

Als Leitgedanke zu dieser Serie passte natürlich ein Shakespeare Zitat wie die Faust aufs Auge...


 

"Love is a familiar. Love is a devil. There is no evil angel but Love."

 

Shakespeare - Love’s Labour’s Lost. Act I. Scene II

 

 

Liebe…. 


 

… ist nicht immer einfach

… ist herausfordernd, nervenaufreibend, himmelhochjauchzend, zu Tode betrübt

… Sie raubt uns unsere Kräfte aber wir verzehren uns nach Ihr

… es gibt keinen schrecklicheren Teufel, als die Liebe...

… wir können nicht mit, aber auch nicht ohne Sie!

 

 

Doch nun seht selbst was aus dem "gefallen Engel" der Liebe geworden ist.

 

… EVIL ANGEL ...

 


Love...

 

…isn´t easy

…can be exhausting, challenging, nerve wrecking, frustrating, sick at heart

…is stealing all our power but we are falling into

…like a devil, there is no evil angel but love...

…we can´t live with nor without!

 

Have a look at the evil angel of love...

 

… EVIL ANGEL ...


 

ROVA Design - evil angel - Surreal Photography
ROVA Design - evil angel - Surreal Photography
ROVA Design - evil angel - Surreal Photography

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Mel (Sonntag, 26 Juli 2015 10:37)

    Flügl mit Mehl - wie genial! Was es nicht alles gibt. :-)
    Habe das Foto ja schon auf Facebook gesehen - die Entstehungsgeschichte ist aber auch super.

    Liebe Grüße
    Mel

  • #2

    Simone (Montag, 27 Juli 2015 18:42)

    Ja, die Idee mit Mehl Bilder zu kreiren ist ja nicht neu ;-) Danke dir! :-)

KEEP IN TOUGH


INSTAGRAM